Ich bin 56 Jahre "jung", gebürtiger und passionierter Laaser Gemeindebürger.

Ich habe große Motivation, etwas weiterzubringen , seit 1989 bin ich selbstständiger OrthopädieschuhMACHER, seit 20 Jahren selbstständiger Kaufmann zusammen mit meiner Frau. Wir arbeiten seither täglich am "Projekt" Schuhgeschäft Spechtenhauser - Schuhe zum Wohlfühlen. Insgesamt sind in unserem Betrieb 7 Personen tätig. Ich engagiere mich seit meiner frühen Jugend in der Musikkapelle Laas, (Mitglied seit 43 Jahren) bin dort mit Leidenschaft 1. Flügelhornist und Mitglied im Bläserquintett "BlechbLaaser". In der Freizeit gehe ich zusammen mit meiner Frau und Freunden leidenschaftlich gerne in die Berge, genieße unsere wunderschöne Landschaft, gehe gerne Schifahren und habe gerne Spaß am Leben.

Seit 20 Jahren bin ich Obmann der Kaufleute Laas und zusammen mit anderen treibende Kraft für viele Initiativen in unserem Dorf. Seit 10 Jahren Bezirkspräsident der Kaufleute und Dienstleister im hds-Vinschgau. Seit dem Jahre 1989 bin ich LVH-Mitglied und war dort auch über mehrere Jahre im Fachausschuss der Orthopädiesschuhmacher in Bozen. Im Jahre 2000 Geburtshelfer mit 4-5 weiteren Initiatoren des damals noch winzigen Festes marmor&marillen, seither dessen Koordinator der mittlerweile zum großen Kulturfestes herangewachsenen Veranstaltung. Ab 1989 kümmere ich mich leidenschaftlich und gerne alle 2 Jahre um die Organisation des Laaser Fasnachtsumzuges. Viele weitere Initiativen (auch im Sozialen Bereich) bereicherten und bereichern mein Leben. 

"Ich habe es stets als Ehre und schöne Aufgabe empfunden,
für die Gemeinschaft zu arbeiten und meine Zeit dafür einzubringen"!